Texte vom Profi
Kleinanzeige oder Großflächenplakat? Kurzer Sprint für die Produktdetailseite oder Langstrecke in Ihrem Kundenmagazin? Bei mir sind Sie an der richtigen Adresse.
Kurz wird prägnant:
Claims, Namen & Anzeigen
Die Kunst ist nicht, dem Leser alles zu sagen.
Sondern immer genau das, was zählt.
Finden bedeutet manchmal: erfinden
Ihnen fehlen die Worte? Ich finde sie. Sie brauchen nur einen einzelnen Begriff? Ich begebe mich für Sie auf die Suche nach dem treffendsten oder erfinde einen neuen. Seien Sie gespannt auf Kreationen, die originell, einzigartig und einprägsam sind – ich entwickele in Ihrem Auftrag
- Claims und Wahlsprüche für Ihr Unternehmen oder Ihre Aktion
- Namen für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Leistung
Punktlandung statt Übersatz
Kürze ist auch gefragt, wenn die Redaktion der Tages- oder Fachpresse Ihnen eine bestimmte Anzahl von Zeichen bzw. Wörtern für Ihr Advertorial oder einen anderen Beitrag in Tageszeitung oder Magazin vorgibt. Die redaktionelle Anzeige für Ihr neues Produkt darf nicht mehr als 100 Wörter haben? Ich sorge dafür, dass Ihr Text in 100 Wörtern auf den Punkt kommt. Also: in höchstens 100 Wörtern.
Wie kurz soll ich mich für Sie fassen?
Lang wird kurzweilig:
Longcopy für Zeitung & Co.
Inhalte bereite ich stets so auf, dass Ihre Texte die sogenannte User Experience („UX“) optimal berücksichtigen. Sie haben viel zu sagen, das für Ihre Leser interessant ist? Ich texte für Sie
- Presse-Infos für Tages- & Publikumspresse nach journalistischen Kriterien
- Lesenswerte Artikel für Kundenzeitschriften und andere Publikationen
- Interessante Reportagen und andere Beiträge für Fachzeitschriften
- Gut aufbereitete, übersichtliche Inhalte für Ihre digitalen Kanäle
- Prägnante Schreiben und Anschreiben
Entscheidend ist nicht, wie viele Zeichen Ihr Text hat.
Sondern dass er sich für Ihren Leser nicht in die Länge zieht.
SEO: Auch die Suchmaschine findet Sie richtig gut.
Darf’s etwas mehr sein? Ja! Damit Ihr Online-Text Chancen auf einen höheren Platz im Google-Ranking hat, muss er oft sogar eine bestimmte Mindestlänge erreichen.
Nur so finden in Ihrem Blog-Artikel die richtigen Keywords Platz. Und nur so lassen sich auch andere SEO-Parameter wie z.B. Headline-Struktur und Hervorhebungen berücksichtigen.
Alles wird gut?
Nein, noch besser.
Ob Sie neue Kunden für Ihr Angebot begeistern, bestehende Kunden fürs Upselling gewinnen oder eine Maßnahme zur Verkaufsförderung umsetzen möchten – als freier Texter in Wuppertal biete ich Ihnen professionelles Storytelling sowie Werbelektorat und weitere Leistungen, die exakt Ihrem Bedarf entsprechen.
Welches Ziel möchten Sie erreichen?